TweakPC



Toshiba: Langsam erste Zweifel an HD-DVD

Freitag, 15. Feb. 2008 10:50 - [jp]

Bisher gab sich Toshiba immer noch kämpferisch, was die HD-DVD angeht. So langsam scheint sich das aber zu ändern.

Zwar hält sich das Unternehmen die Zukunft der HD-DVD weiterhin offen und ist der Meinung "dass HD DVD das bessere Format für die Verbraucher ist". Trotzdem werden auch andere Töne laut.

Jodi Sally, Vizepräsidentin für den Bereich Consumer Produkte bei Toshiba USA, wird mit den Worten zitiert:

"Wegen der Geschehnisse der letzten Monate werden wir die Marktentwicklung und die Aussichten beobachten."

Dies ist ein Anzeichen, dass Toshiba die HD-DVD unter Umständen auch fallen lassen wird. Nach der Abkehr Warners und weiteren Studios von der HD-DVD musste Toshiba kürzlich weitere Schläge einstecken. Die Onlinevideothek Netflix wird ab sofort neue Filme nur noch als Blu-ray Disc anbieten. Die amerikanische Elektronikkette Best Buy setzt ebenfalls bald nur noch auf Blu-ray.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.