TweakPC



GeForce 9900 GTX und 9900 GT bereits in Q3 2008

Montag, 31. Mär. 2008 16:42 - [rj]

Gerade erst ist die GeForce 9800 GTX im Anmarsch, da kreisen auch schon die Gerüchte über die Nachfolger GeForce 9900 GTX und GT.

Wie man bei VR-Zone erfahren haben will, sollen diese Karten schon in Q3 2008 vorgestellt werden und auf NVIDIAs neuem GT200 Chip basieren, um den es ja auch schon einige Gerüchte gab.

Die GeForce 9900 GTX soll sogar die GeForce 9800 GX2 ablösen, was der Dual-Karte G92 von NVIDIA wieder eine recht geringe Produktlaufzeit bescheren würde. Allerdings deutet dieses Gerücht auch darauf hin, das die GeForce 9900 GTX mit GT200 Chip wohl schneller sein wird als die GeForce 9800 GX2 mit zwei G92 Chips, womit die kostenintensive Dual-Karte überflüssig wird.

Die GT200 soll wie der G92 auch in 65nm gefertigt werden und wird somit vorraussichtlich recht groß und stromhunrig werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.