TweakPC



Radeon HD 4850 und 4870: Termine

Montag, 05. Mai. 2008 14:12 - [jp]

Wieder einmal machen Termine zu den neuen Radeon Grafikkarten die Runde und bestätigen mehr oder minder ältere Spekulationen.

Bei AMD soll es derzeit gut laufen, vor allem was die Chipproduktion in 55nm angeht.

So soll die Radeon HD 4850, welche auf dem RV770 Pro basiert und mit GDDR3-Speicher ausgerüstet wird, eventuell sogar schon Ende Mai auf den Markt kommen. Das wäre sogar noch früher, als bisher angenommen. Bislang stand für diese Karte immer der Juni in den Gerüchten.

Die Radeon HD 4870, diese basiert auf dem RV770 XT und wird mit GDDR5-Speicher daherkommen, wird allerdings erst später auf den Markt kommen. GDDR5-Speicher ist noch nicht in großen Mengen verfügbar, so dass diese Karte wohl erst im Juli erscheinen wird. Denkbar wäre aber auch Ende Juni.

Das berichten die Kollegen von Nordic Hardware.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.