TweakPC



Microsoft Patch-Day: Vier Updates geplant

Freitag, 04. Jul. 2008 11:08 - [jp]

Am kommenden Dienstag, den 8. Juli, ist wieder Microsoft Patch-Day.

Wie üblich ist am zweiten Dienstag im Monat der Tag, an dem Microsoft seine regelmäßigen Updates veröffentlicht. Diesen Monat sollen vier Stück erscheinen. Die Wichtigkeit stuft Microsoft aber maximal als "hoch" ein.

Das SQL-Bulletin soll Schwachstellen im SQL-Server und verwandten Datenbankprodukten beheben. Windows XP und Vista sind nicht betroffen, sondern lediglich die Server-Versionen von Windows und die SQL-Server.

Das "Exchange Server Bulletin" richtet sich, wie der Name bereits sagt, an die in den Server-Versionen von Windows enthaltenen Mail-Server (Exchange Server). Auch hier sind die Desktop-Versionen von Windows nicht betroffen.

Zwei Updates werden für Windows erscheinen. Das Update für Vista soll die Langzeitstabilität erhöhen, Probleme bei der Bearbeitung von Benutzerkonten beheben und die Feedback-Funktion verbessern. Außerdem soll die Verarbeitung von HD-Multimediastreams - speziell mit NVIDIA-Karten - verbessert werden. Weitere Details zu den Updates sind noch nicht bekannt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.