TweakPC



NVIDIA Big Bang II - SLI auf zwei Monitoren

Montag, 20. Okt. 2008 20:37 - [jp] - Quelle: VR-Zone

Wie wir bereits berichtet haben, plant NVIDIA mit dem "Big Bang II" einen neuen Treiber mit neuen Features.

Die Kollegen von VR-Zone haben diesen Treiber bereits in die Finger bekommen und konnten ihn testen.

Der Treiber trägt die Versionsnummer 180.10 und es handelt sich um eine Beta. Der Treiber, wie gesagt von NVIDIA Big Bang II genannt, soll SLI auf mehreren Monitoren ermöglichen. Das funktioniert offenbar auch schon, aber mit einigen Einschränkungen.

So ist momentan nur der Clone-Modus freigeschaltet, also die Darstellung des gleichen Bildschirminhaltes auf beiden Monitoren, Außerdem werden noch nicht alle Auflösungen unterstützt bzw. funktionieren nicht korrekt. Bis zur finalen Version wird sich da sicher noch was tun. Der Performance-Verlust scheint sehr gering zu sein, VR-Zone ermittelte ein Minus von 5% im 3DMark.

Momentan geht man von einem Release Ende Oktober aus.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.