TweakPC



Microsoft Patch-Day Januar 09: Ein Update geplant

Donnerstag, 08. Jan. 2009 22:01 - [jp]

Am kommenden Dienstag, den 13. Januar, ist wieder Microsoft Patch-Day.

TweakPC-Leser wissen es: Am zweiten Dienstag eines Monats ruft Microsoft den Patch-Day aus. An diesem Tage werden Updates für Windows und Office zum Download bereit gestellt.

Die letzten Patch-Days waren recht umfangreich, elf Updates gab es im Oktober, immerhin noch acht Updates im Dezember. Das neue Jahr beginnt mit einem sehr genügsamen Patch-Day, denn lediglich ein Update ist geplant.

Es soll eine Sicherheitslücke in den aktuelleren Windows Versionen geschlossen werden. Diese ist für Windows 2000, Windows Server 2000 und Windows XP als "kritisch" eingestuft. Für Windows Vista und Windows Server 2008 ist die Lücke lediglich als "moderat" eingestuft.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.