TweakPC



Radeon HD 4890 X2 Verwirrspiel

Montag, 20. Apr. 2009 18:54 - [jp] - Quelle: Fudzilla

Verwirrspiel: Die Radeon HD 4890 X2 kommt nicht, die Radeon HD 4890 X2 kommt doch. Es gibt Neuigkeiten.

Nachdem die oben verlinkten Meldungen widersprüchlich waren, kommt nun anscheinend etwas Licht ins Dunkel.

Wie es aussieht, hat AMD seinen Partnern die Fertigung einer Dual-Karte nicht untersagt. Diese könnten also eine Radeon HD 4890 X2 herstellen und anbieten.

Die Stromaufnahme wäre immens, kommt doch schon eine Radeon HD 4890 auf bis zu 190 Watt. Umsetzbar wäre eine Dual-Karte basierend auf zwei RV790 dennoch. Allerdings gehen die Hersteller davon aus, dass man mit einer Radeon HD 4890 X2 wahrscheinlich nicht an die Performance eine GeForce GTX 295 heran kommen würde - so würde die Karte wenig Sinn ergeben.

AMD selbst hat bislang keinerlei Absichten, eine Radeon HD 4890 X2 ins Programm aufzunehmen.

Kurz: Eine Radeon HD 4890 X2 könnte kommen, tut es aber bislang nicht.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.