TweakPC



Radeon HD 4770 mit 1 GB von XFX geplant

Donnerstag, 30. Apr. 2009 15:37 - [rj] - Quelle: XFX Homepage

Offenbar wird es in Kürze auch Radeon HD 4770 Karten mit 1 GB Speicher geben. Im Netz sind dazu Infos einer XFX Karte aufgetaucht.


Auf der Homepage von XFX ist nämlich ein Foto des neuen X-Pack zur Radeon HD 4770 aufgetaucht, auf dem zu lesen ist, das die Karte 1 GB Speicher besitzt. Welche Taktraten die Karte haben wird war leider nicht in Erfahrung zu bringen.

Das X-Pack, das XFX zum Start der Marke quasi berühmt gemacht hat, wurde mit der Radein HD 4890 wieder eingeführt.

Ob eine 1GB Version der Karte Sinn macht wird sich zeigen müssen, denn bei sehr hohen Auflösungen - wo die Karte von mehr Speicher profitieren würde - ist sie eigentlich etwas zu langsam. Ein aufgebohrtes übertaktetes Modell könnte das aber vielleicht noch ändern.

In unserem XFX Radeon HD 4770 Test haben wir ja bereits angedeutet welches OC Potential in der HD 4770 steckt.

Radeon HD 4770 mit 1 GB von XFX geplant
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.