TweakPC



Windows 7 WGA wird zu WAT

Donnerstag, 07. Mai. 2009 20:45 - [jp] - Quelle: WinFuture

Microsoft löst sich von der Bezeichnung "Windows Genuine Advantage" (WGA).

Wie die Kollegen von WinFuture berichten, wird sich Microsoft bei Windows 7 von der Bezeichnung WGA trennen. Der neue Name wird "Windows Activation Technologies", was dann wohl "WAT" abgekürzt wird. Die Technologie hätte sich mit der zeit so entscheidend verändert, dass einfach eine neue Bezeichnung angebracht sei.

Alex Kochis, Leiter des WGA-Programms, wird zitiert:

"Die in Windows Vista und Windows 7 eingesetzten Technologien unterscheiden sich fundamental von dem, was in Windows XP enthalten war.[...] Es ist ein anderer Code, andere Komponenten sind enthalten und die Verwendung ist anders."
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.