TweakPC



Intel: Kooperation mit LEGO eingegangen

Donnerstag, 16. Mai. 2002 15:55 - [al]

Heute haben die Intel Corporation und die LEGO Company eine strategische Zusammenarbeit vereinbart. Beide Unternehmen werden die interaktiven LEGO Softwaretitel für den Intel Pentium 4 Prozessor optimieren und gemeinsam Marketing-Kampagnen realisieren. Zudem unterstützt Intel die Games Academy im neuen LEGOLAND Deutschland Park in Günzburg. Alle weiteren Informationen finden Sie in der angefügten Meldung.

Pressemitteilung Treffpunkt Kinderzimmer: Intel und LEGO spielen gemeinsam Feldkirchen, den 16.05.2002 - Die Intel Corporation und die LEGO* Company haben eine strategische Zusammenarbeit vereinbart. Beide Unternehmen werden die interaktiven LEGO* Softwaretitel für den Intel Pentium® 4 Prozessor optimieren und gemeinsam Marketing-Kampagnen realisieren; zudem unterstützt Intel die Games Academy im neuen LEGOLAND* Deutschland Park in Günzburg. Vorteile der Optimierung von Software sind beispielsweise realistischere Grafik, komplexere Szenen, eine im Spiel integrierte künstliche Intelligenz sowie ein flotteres und reaktionsschnelleres Spiel. Zu den neuen Software-Titeln von LEGO Interactive, die für Intels Pentium 4 Prozessor optimiert sind, gehören Drome Racers, Island Xtreme Stunts, GALIDOR(tm): Defenders of the Outer Dimension sowie BIONICLE(tm). Intel sponsert Games Academy im neuen LEGOLAND* Park Intel ist zudem offizieller Partner des LEGOLAND Park in Günzburg, der am 17. Mai seine Tore öffnet. Die Games Academy verfügt über 64 Intel Pentium 4 Prozessor basierte PCs, mit denen Besucher aller Altersgruppen die Gelegenheit haben, die neuesten LEGO* Softwaretitel sowie LEGO MINDSTORMS(tm) zu spielen. Jungendliche Spieler können zudem in virtuelle LEGO Welten eintauchen oder echte Roboter mit Hilfe neuester Computer entwerfen, bauen und programmieren. "Durch die Zusammenarbeit zwischen LEGO und Intel möchten wir die Faszination beider Marken verbinden und neue, aufregende Erlebnisse im Kinderzimmer ermöglichen", sagte Maria Marced, Vice President und General Manager Intel EMEA. Tom Stone, Global Vice President bei LEGO Interactive, erklärte: "Wir sind sehr erfreut über die Zusammenarbeit mit Intel. Sowohl unsere Entwickler, als auch unsere Kunden werden von der Maximierung der PC-Spiele-Erfahrung profitieren. Dies ist ein bedeutender Meilenstein auf unserem Weg, die LEGO Company als eine Spiele-Marke für die Altersgruppe 6 bis 12 Jahre zu etablieren." Über die LEGO Company Der Bereich zur Entwicklung von LEGO Software wurde 1996 gegründet und hat seinen Firmensitz in der Nähe von London. Aufgabe ist es, interaktive Unterhaltung für junge Spieler im Alter zwischen 6 und 12 Jahren zu entwickeln, die auf dem geistigen Eigentum von LEGO und Markenwerten basiert. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.LEGO.com.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.