TweakPC



Microsofts Suchmaschine Bing weiter erfolgreich

Donnerstag, 18. Jun. 2009 14:11 - [jp]

Microsofts Suchmaschine "Bing" hatte schon einen erfolgreichen Start hingelegt.

Kurz nach dem Start konnte Bing schon auf 6 Prozent Marktanteil kommen, was man durchaus als erfolgreichen Start ansehen konnte.

Doch Bing konnte sich noch weiter steigern, von 9,1 über 11,3 auf nun 12,1 Prozent. Der Aufwärtstrend hält also weiter an. Mike Hurt, Vizepräsident bei Comscore, sieht darin eine Bestätigung der positiven Marktreaktion. Bing scheint den Nutzern zu gefallen.

Auch bei Google hat der erfolgreiche Start von Bing das Interesse geweckt. Zwar gibt man sich nach außen locker, aber intern sollen bereits erste Maßnahmen greifen. Beispielsweise wurde eine "Innovations-Lagebesprechung" eingeführt, damit Ideen der Mitarbeiter nicht im Geschäftsalltag untergehen.

Wer sich Bing noch nicht angesehen und ausprobiert hat, sollte das ruhig einmal tun.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.