TweakPC



GamesCom erfolgreicher als Games Convention in Leipzig

Montag, 24. Aug. 2009 17:31 - [jp] - Quelle: GamesCom

Die GamesCom hat Zahlen veröffentlicht und kann zufrieden sein.

Im Vorfeld der Messe konnte niemand sagen, wie erfolgreich die neue GamesCom wohl wird. Klar war nur, dass sie sich an der Games Convention 2008 in Leipzig messen lassen müsste - und das kann sie problemlos.

Insgesamt kamen 245.000 Besucher zur GamesCom und damit sogar 42.000 Besucher mehr als zur Games Convention 2008. In Prozenten ausgedrückt waren auf der GamesCom knapp 20% mehr Besucher.

Auch bei den gerne für Messen als sehr wichtig betrachteten Fachbesuchern liegt die GamesCom klar vorne: Mit 17.000 Fachbesuchern liegt sie deutlich vor der Games Convention 2008, welche es lediglich auf 14.600 Fachbesucher brachte. In Prozenten sind das knapp 17% mehr Fachbesucher, die die GamesCom vorweisen kann.

Ein klarer Sieg der GamesCom und des Messestandorts Köln. Man kann wohl davon ausgehen, dass die GamesCom nächstes Jahr (18. bis 22. August 2010) noch erfolgreicher wird.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.