TweakPC



StarCraft 2 und Diablo 3 für Deutschland zensiert

Dienstag, 01. Sep. 2009 15:13 - [jp] - Quelle: InStarCraft.de

Blizzard wird sowohl "Diablo 3" als auch "StarCraft II" in Deutschland zensiert auf den Markt bringen.

Die Fans waren schon angefressen, weil Diablo 3 in Deutschland nicht unzensiert auf den Markt kommen wird. Das gleiche Schicksal wird auch StarCraft 2 ereilen, wie Allen Dilling, Lead Artist für StarCraft II, in einem Interview verrät.

Dort heißt es:

"[...]Hier und da wird etwas abgeschwächt, Blut entfernt oder in der Farbe geändert. Es geht da zum Beispiel um Dinge wie das Zerschneiden von Gegnern. Und ein wirklich großes Thema ist das nur bei ganz wenigen Einheiten, denn wir haben eine Menge Robotereinheiten im Spiel und diese bleiben alle gleich, weil es dort kein Blut gibt.[...]"

Dabei geht es nicht darum, einer Indizierung zu entgehen. StarCraft 2 soll nach Blizzards Vorstellungen eine USK-Einstufung ab 12 Jahren bekommen, da darf es natürlich nicht zu blutig ausfallen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.