TweakPC



Hochrangiger AMD Manager hätte selbst nie AMD gekauft?

Donnerstag, 14. Jan. 2010 13:42 - [jm] - Quelle: WinFuture

Im Zuge einer Veröffentlichung der Federal Trade Commission (FTC) macht ein Zitat die Runde.

Demnach soll im Jahr 2004 Henri Richard, damals Executive Vice President bei AMD, gesagt haben: "(i)f you look at it, with an objective set of eyes, you would never buy AMD. I certainly would never buy AMD for a personal system if I wasn't workin here."

Übersetzt bedeutet das: "Wenn man es objektiv betrachtet, würde man niemals AMD kaufen. Ich würde persönlich sicherlich niemals AMD für ein persönliches System kaufen, wenn ich hier nicht arbeiten würde."

Ein weiteres Zitat ist im Dokument der FTC geschwärzt, was den Zusammenhang in dem die Worte fielen leider nicht deutlicher macht. So könnte es natürlich einerseits sein, dass Richard tatsächlich von den eigenen Produkten ganz und gar nicht überzeugt war. Andererseits könnte es aber genauso gut auch einfach nur eine Bestandsaufnahme in Sachen Bekanntheitsgrad gewesen sein.

Ohne den Kontext ist der Inhalt der Sätze zwar nichtssagend, amüsant ist es aber allemal. Vor allem, wenn man es in Kontrast zu den üblicherweise sehr vollmundigen Pressemitteilungen setzt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.