TweakPC


Thermaltake Frio - CPU-Kühler für Overclocker - Video

Dienstag, 16. Feb. 2010 15:51 - [jp]

Schenkt man Thermaltake Glauben, dann sollte man als Overclocker mit einem Kühlerkauf noch etwas warten.

Thermaltake will mit dem Frio einen CPU-Kühler auf den Markt bringen, der sich vor allem an die Übertakter richtet. Mit dem Frio soll es problemlos möglich sein, zum Beispiel einen Core i7-975 Extreme Edition von 3,33 GHz auf 4,2 GHz zu übertakten - das zeigt Thermaltake in dem Video, in dem Thore Welling den Frio vorstellt.

Frio ist spanisch und bedeutet "kalt". Der Frio besitzt fünf 8mm-Heatpipes, 48 Aluminium-Lamellen und eine spiegelblank polierte und vernickelte Kontaktfläche. Es können zwei Lüfter verwendet werden, einer ist vorinstalliert und lässt sich von Hand zwischen 1.200 und 2.500 U/Min einstellen. Der Frio soll bis zu 220 Watt an Wärmeverlustleistung abführen können.

Ein genaues Datum gibt es noch nicht. Zu sehen sein wird der Frio wohl auf der CeBIT. Als Preis wird 59,99 US-Dollar (ohne Steuern) gemunkelt.




Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved