TweakPC


Internet Explorer 9 nicht für Windows XP - Test Drive Download

Donnerstag, 18. Mär. 2010 14:06 - [jp]

Mit dem Internet Explorer 9 will Microsoft vieles besser machen. Allerdings werden Nutzer von Windows XP nicht in den Genuss kommen.

Microsoft wird sich mit dem Internet Explorer 9 deutlich mehr und besser an Webstandards halten. Außerdem wird die nächste Generation des Internet Explorer deutlich schneller und soll auch eine Beschleunigung der Seitendarstellung durch die GPU ermöglichen. Wir hatten bereits unter der Überschrift "Internet Explorer 9: kompatibel, schneller, besser" darüber berichtet.

Allerdings ist die Architektur des immerhin acht Jahre alten Windows XP laut Microsoft nicht in der Lage, die Performance- und Sicherheitsfeatures des Internet Explorer 9 zu unterstützen. Somit wird es den Internet Explorer 9 nur für Windows Vista und Windows 7 geben.

Wer mag, kann sich hier einen sogenannten Test Drive des Internet Explorer 9 herunterladen.

TweakPC Kommentar:
Das Microsoft sich mit dem IE9 an mehr Standards hält, verwundert nicht. Die Konkurrenz macht das schon lange und gewinnt immer mehr an Boden. Das gleiche gilt für die Performance. Microsoft hat gar keine andere Wahl, als den IE9 deutlich besser zu machen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved