TweakPC



BFG: Keine GeForce-Karten mehr für Europa

Sonntag, 28. Mär. 2010 23:47 - [jp]

BFG, einer der beiden größten NVIDIA-Partner, gibt das Geschäft in Europa auf.

Dass BFG einer der zwei größten NVIDIA-Partner ist, ist tatsächlich richtig. Das gilt allerdings nur für Nordamerika. Hierzulande und generell in Europa war BFG zwar vertreten, aber weniger erfolgreich.

Daraus zieht das Unternehmen nun auch die Konsequenzen und wird in Europa keine GeForce-Karten mehr anbieten.

Was die Mitarbeiter angeht, so heißt es, dass ein Teil beim Konkurrenten Point of View untergekommen sind. Das würde Sinn machen. Point of View ist stark in Frankreich, Spanien, Benelux und Skandinavien. BFG hatte in Großbritannien und Irland viele Marktanteile. Point of View dürfte mit den Ex--BFG-Mitarbeiten genau dort wachsen wollen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.