TweakPC



GeForce GTX 465: Benchmarks aufgetaucht und wieder verschwunden

Freitag, 14. Mai. 2010 11:09 - [jp] - Quelle:Diverse

Im Netz sind erneut Benchmarks einer GeForce GTX 465 aufgetaucht - allerdings auch schnell wieder entfernt worden.

Wir hatten Ende April über geleakte GeForce GTX 465 Benchmarks berichtet. Nun sind wieder Benchmarks einer GeForce GTX 465 aufgetaucht.

Der Chip der GeForce GTX 465 lag in der Revision A3 vor. Die Taktfrequenzen betrugen 607 MHz für die GPU, 1.215 MHz für die Shader und 1.603 MHz für den Speicher. Die Unterschiede zur GeForce GTX 470 wären damit nur sehr gering. Allerdings soll die GeForce GTX 465 nur drei GPCs und 352 SMs besitzen. Des Weiteren ist der Speicher nur mit 256 Bit angebunden und es sind auch nur 1.024 MByte verbaut.

In Crysis Warhead muss sich die GeForce GTX 465 knapp von einer Radeon HD 5830 geschlagen geben. In Far Cry 2 hingegen schlägt die GeForce GTX 465 sogar die Radeon HD 5870, im Unigine Heaven Bechmark 2.0 kann sie sich zumindest noch vor die Radeon HD 5850 setzen. Ein Wert von X5741 im 3DMark Vantage liegt allerdings wieder unter einer Radeon HD 5830.

Wie üblich sind die Werte aber mit Vorsicht zu genießen. Der entsprechende Artikel wurde auch schon wieder entfernt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.