TweakPC



TweakPC Community-Rückblick: KW19 2010

Samstag, 15. Mai. 2010 14:00 - [tj]

Was hat sich diese Woche in der TweakPC-Community spannendes getan, welche Themen wurden diskutiert und was hat die Mitglieder bewegt? Hier die interessantesten Themen der 19. Kalenderwoche.

Top-5-Threads der Woche

TweakPC ist weit mehr als Reviews, Artikel und News. Im Hintergrund steht eine aktive Community, ohne die TweakPC nicht TweakPC wäre und deren zahlreichen Diskussionen und Tutorials im Forum schon vielen Anwendern aus der Not halfen.

Um auch Lesern, die nicht regelmäßig im Forum unterwegs sein können, einen kleinen Einblick in die Themen und Diskussionen zu geben, die die Community bewegten, bieten wir in Zukunft regelmäßig eine Übersicht der interessantesten Themen und Diskussionen der vorangegangenen Woche an.


LG E2350V-PN Monitor 23" Produkttest

TweakPC-Mitglied io.sys hat einen sehr lesenswerten Testbericht über den LG E2350V-PN 23-Zoll-Monitor verfasst, der vor allem Einsteiger ansprechen soll und die Materie einfach vermittelt. Möglich machte den Test die Firma VICO Research & Consulting.

Thread-Zitat: "Die Bildqualität ist meiner Ansicht nach im Gegensatz zu meinem bereits ein wenig in die Jahre gekommenen LG 1930SQ phänomenal! Das Weiß ist ein schönes klares Weiß welches nicht durch massives übersteuern des Bildes im Allgemeinen erreicht wird. Die Farben sind sehr klar, in Spielen schön leuchtend bzw. klar und in Filmen kommen die Farben auch sehr gut rüber."

- LG E2350V-PN Monitor 23-Produkttest

TweakPC Community-Rückblick: KW19 2010


Kaufempfehlung für AMD Phenom IIX6 1055T !!!

jerico war von seinem neuen System derart überzeugt, dass er im Forum eine Kaufempfehlung für den AMD Phenom II X6 ausspricht. Dazu setzt er auf ein ASUS M4A785TD-V Evo und 4 Gigabyte DDR3-RAM von G.Skill.

Thread-Zitat: "Ich bin jetzt mal von Quad Core Q6600 auf AMDs Hexacore den Phenom II X6 1055T umgestiegen. Muß zu geben das ich erst am hin und her überlegen war ob es nun AMD oder nicht doch lieber nen Core i 5 von Intel seien sollte. Nun ja gestern kam das Paket, also ausgepackt, eingebaut, kurz und bündig: Top !!!"

- Kaufempfehlung für AMD Phenom IIX6 1055T


Stromverbrauch CPU/GPU letzten 10 Jahre.

Profi Overclocker stellte sich und dem Forum die Frage, wie es mit der Stromentwicklung bei GPUs weitergehen soll. Wie hat sich der Verbrauch der GPUs in den letzten Monaten entwickelt und sollte man eine restriktivere Maximalgrenze für den Verbrauch setzten? Diskutiert mit!

Thread-Zitat: "Was denkt ihr wie wir die Entwicklung weiter gehen? Soweit ich mich richtig erinnere dürfen CPUs nich mehr als um die 135 Watt ziehen. GPUs dürfen aber so viel saugen wie sie wollen. Seid ihr der Meinung, dass bei GPUs auch eine Sperre eingeführt werden soll?"


Neuling82 stellte im Kaufberater die Frage nach einer geeigneten Soundkarte und bekam von der Community eine ausführliche Beratung. Am Ende war auch Neuling82 von der Hilfsbereitschaft begeistert und wurde seitdem des Öfteren im Forum gesehen.

Thread-Zitat: "Guten Morgen zusammen, am Wochenende hab ich wie ja schon angedeutet die XI-FI Titanium zugelegt und mir noch das Roccat Kave Headset gegönnt. Also Kurz und knapp, bin vollstens zufrieden. Danke nochmal ans Forum!"


Automatischen Neustart nach Updates verhindern

Wie konfiguriert man am besten seine automatischen Updates, wenn man nächtliche Neustarts des Systems verhindern aber dennoch immer auf dem Laufenden bleiben möchte. Hagen stellte die Frage und bekam kompetente Hilfe aus der Community.

Thread-Zitat: "Hi, wie kann ich verhindern, dass mein Rechner nachts neu startet wenn er zuvor Updates installiert hat? Durch einen Passwortschutz ist er morgens nämlich dann nicht hochgefahren. Würde ihn manuell abends neu starten oder am Wochenende wenn er aus ist. Danke!"

- Automatischen Neustart nach Updates verhindern


Schlagt die interessantesten Themen der Woche vor

Das beste Thema der Woche war nicht dabei? Schlagt die eurer Meinung nach interessantesten Themen der Woche im Community-Rückblick-Feedback-Thread vor und helft uns damit die besten Themen zusammenzutragen.


Die Community-Dauerbrenner

- Der Late-night fred von 0uhr bis 6uhr
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2023 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.