TweakPC



TweakPC Community-Rückblick: KW20 2010

Samstag, 22. Mai. 2010 14:00 - [tj]

Was hat sich diese Woche in der TweakPC-Community spannendes getan, welche Themen wurden diskutiert und was hat die Mitglieder bewegt? Hier die interessantesten Themen!

Top-5-Threads der Woche

TweakPC ist weit mehr als Reviews, Artikel und News. Im Hintergrund steht eine aktive Community, ohne die TweakPC nicht TweakPC wäre und deren zahlreichen Diskussionen und Tutorials im Forum schon vielen Anwendern aus der Not halfen.

Um auch Lesern, die nicht regelmäßig im Forum unterwegs sein können, einen kleinen Einblick in die Themen und Diskussionen zu geben, die die Community bewegten, bieten wir in Zukunft regelmäßig eine Übersicht der interessantesten Themen und Diskussionen der vorangegangenen Woche an.

[Bericht] Virtualisierung der Produktionsumgebung eines mittelständ. Unternehmens

Unser langjähriges Community-Mitglied [EID]-Mr.GiZMO ist derzeit damit beschäftigt, ein mittelständisches Unternehmen in das Zeitalter der Virtualisierung zu führen und teilt seine Erfahrungen mit dem Forum.

"Hallo mal wieder seit langem, ich bin derzeit dabei die hardwaretechnische Infrastruktur unseres Unternehmens ein wenig umzukrempeln und hatte mir gedacht ich lasse euch ein wenig Teil haben. So werde ich in den nächsten Wochen immer mal schreiben, was hier passiert, was ich für Erfahrungen mit Virtualisierung und allen Nebeneffekten sammle und vielleicht kann ich damit euch helfen oder einfach nur mir in ein/zwei Jahren selbst eine Gedankenstütze sein."

TweakPC Community-Rückblick: KW20 2010

[Erfahrungsbericht] LG Electronics FLATRON E2340T

TweakPC-Teammitglied Killerpixel hat sich den LG Electronics Flatron E2340T vorgenommen und einen ausführlichen Erfahrungsbericht zu dem 23-Zoll-TFT verfasst, der sehr gut Stärken und Schwächen des Screens aufdeckt.

"Mal wieder hab ich nen LG-Monitor zum Testen bekommen. Wie schon beim letzten Mal geht der Dank dafür an Vico Research (speziell Frau Schröder) und LG. Der „Testgegner“ ist diesmal aber ein anderer, nämlich der LG W2286L aus dem letzten Bericht."

TweakPC Community-Rückblick: KW20 2010


Folding@home - Race

RoE187 hat im Forum zu einem Folding@home-Race aufgerufen. Vom 05.06.2010 bis zum 12.06.2010 sind alle Community Mitglieder herzlichst dazu eingeladen, an dem Race teilzunehmen. Folding@home ist ein Projekt der Stanford-Universität, das ähnlich dem bekannten SETI-Projekt funktioniert und das Falten von Proteinen berechnet.

"Nach Ablauf der Zeit werden die besten 3 Falter ermittelt.
1. Preis: ATI Agent Rubi Sammlerfigur gestiftet von RoE187
2. Preis: MSI Sammlerfigur Modell Elena gestiftet von poloniumium
3. Preis: Lüfter Zalman Fan ZM-F3 LED 120mm-red gestiftet von Mother-Brain"


BGH macht Weg für Softwarepatentierung frei

Lübke informierte das Forum über einen zweifelhaften Richterspruch, demzufolge der BGH die Patentierung von Software für zulässig erklärt. Das Ende der kleinen Programmierer, der Anfang des großen Geldes für geniale Problemlösungen oder doch nur das schnelle Geld für die Abmahnindustrie? Diskutiert im Forum mit!

"Der BGH hat zu Gunsten der Industrie die Patentierung von jeglicher Software für zulässig erklärt. Somit darf man sich als kleiner Programmierer schon mal auf eine Abmahnwelle einstellen und das Abmahnanwaltsgesindel darf sich über eine riesige Einnahmequelle zu Lasten der arbeitenden Menschen freuen."


UMFRAGE: Wie alt sind wir Zocker?

JPS wollte von den Zockern in der Community wissen, wie alt sie sind. Zockt man noch mit 40 der hat es sich womöglich schon mit 25 ausgezockt? Eure Stimme ist gefragt!

"Halli hallo, mich interessiert schon seit längerem, welche Altersklassen so, oder noch am zoggen sind, damit meine ich ausschließlich Konsolen- und Computerspiele."

UMFRAGE: Wie alt sind wir Zocker?

Ein Thema vergessen? Hier gehts zum Feedback-Thread

Das beste Thema der Woche war nicht dabei? Schlagt die eurer Meinung nach interessantesten Themen der Woche im Community-Rückblick-Feedback-Thread vor und helft uns damit die besten Themen zusammenzutragen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.