TweakPC



TweakPC Community-Rückblick: KW22 2010

Samstag, 05. Jun. 2010 14:00 - [tj]

Was hat sich diese Woche in der TweakPC-Community spannendes getan, welche Themen wurden diskutiert und was hat die Mitglieder bewegt? Hier die interessantesten Themen!

Top-5-Threads der Woche

TweakPC ist weit mehr als Reviews, Artikel und News. Im Hintergrund steht eine aktive Community, ohne die TweakPC nicht TweakPC wäre und deren zahlreichen Diskussionen und Tutorials im Forum schon vielen Anwendern aus der Not halfen.

Um auch Lesern, die nicht regelmäßig im Forum unterwegs sein können, einen kleinen Einblick in die Themen und Diskussionen zu geben, die die Community bewegten, bieten wir in Zukunft regelmäßig eine Übersicht der interessantesten Themen und Diskussionen der vorangegangenen Woche an.

Spieletauglicher Silent-PC

Gerade mal zwei Wochen angemeldet und schon knapp 200 Beiträge. garfield36 ist eine echte Bereicherung für die Community und nach seinem Leise säuselt der Rechner-Tutorial, wurde er diese Woche konkreter und eröffnet die Diskussion um einen spieletauglichen Silent-PC um die 1.000 Euro.

"Ich möchte hier meine Gedanken über einen leisen Rechner, der auch spieletauglich ist, darlegen. Dabei wollte ich mich an einem Preisrahmen von etwa Euro 1000.- orientieren. Vielleicht ist ja für einige User bzw. Userinnen die eine oder andere Anregung dabei. Ein paar der hier angeführten Komponenten habe ich übrigens selbst in Verwendung."


USB Hub Strom regelbar?

Sechs Wochen mit dem Fahrrad durch Norwegen, da möchten im 21. Jahrhundert viele Menschen nicht mehr auf den digitalen Fortschritt verzichten. Zum Glück gibt es mittlerweile diverse technische Helfer, doch was theon noch braucht, ist eine Art USB-Strom-Verteiler, an dem er mehrere USB-Geräte Laden und dabei die Stromzufuhr regeln kann.

"Ich werde demnächst eine sechswöchige Fahrradreise durch Norwegen machen. Während dieser Zeit möchte ich meine Geräte (Navi, Mobile, Mp3 Player, Digicam) über den Nabendynamo meines Rades betreiben. Dafür verwende ich das Teil hier: E-Werk []. Schön wäre ein Hub mit zwei Ausgängen, bei denen ich irgendwie regeln kann, wie viel Strom abgegeben wird. Google hat mich eher noch mehr verwirrt, daher frage ich jetzt euch, ob ihr ne Idee habt."


9800GX2 reparieren per Flashen?

BIOS flashen findet ihr auch langweilig? Dann könnt ihr deejay2302 dabei helfen seine 9800GX2 per Grafikkartenflash zu reparieren oder ihm eine alternative Lösungsidee vorschlagen. Vielleicht habt ihr aber auch einen Ansatz, warum seine GTX260 für BFBC2 nicht ausreicht und ob seine 9800GX2 das Leistungsloch schließen könnte.

"Und zwar habe ich mir jetzt Battlefield Bad Company 2 zugelegt. Als damals meine 9800GX2 kaputt war habe ich mir eine Geforce GTX260 von Palit zugelegt welche von Haus aus übertaktet ist. ABER leider ist diese Leitungsmäßig nicht ausreichend für BFBC2 da extreme Ruckler selbst mit alles auf niedrig, und man kaum noch die Gegner erkennt und daher möchte ich meine 9800GX2 wiederbeleben"


Mainboard und Aufrüsten !??

Bei DykeNE hat der alte Core2Duo ausgedient und etwas Neues soll her. Beim Sockel 775 bleiben und einen Quad nehmen oder doch gleich eine neue Plattform? In der engeren Wahl steht der AMD Phenom II X4 965 3.40GHz BLACK EDITION, doch dann bleibt noch die Frage nach einem passenden Mainboard.

"Ich würde gerne bzw. vielleicht meinen PC Aufrüsten weiß aber noch nicht wie da noch alles in meinem Kopf gedanklich und ich darüber Nachdenke. Was das Mainboard betrifft, habe Ich ein Gigabyte EP45-UD3L soweit ich es erkennen kann. Was die CPU Betrifft habe ich zurzeit einen Intel Core2Duo E8400 mit 3,00 GHz."


HD5850 oder GTX465

Der ewige Streit AMD oder NVIDIA in einer konkreten Frage. Krizz will seine GeForce 8800GTS ersetzten und fragt die Community: HD5850 oder GTX 465? Euer Rat ist gefragt! Was spricht für die Radeon HD 5850, was für die GeForce GTX 465?

"Moin, da meine alte 8800GTS nun endlich wegkommt, muss ich mir nun eine neue Grafikkarte zulegen. Die Frage ist nur welche? eine Gainward/Palit GTX 465 oder die Powercolor HD 5850 PCS++. Liegen beide in etwa der gleichen Preisklasse."


Ein Thema vergessen? Hier geht es zum Feedback-Thread

Das beste Thema der Woche war nicht dabei? Schlagt die eurer Meinung nach interessantesten Themen der Woche im Community-Rückblick-Feedback-Thread vor und helft uns damit die besten Themen zusammenzutragen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2023 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.