TweakPC



TweakPC Community-Rückblick: KW23 2010

Samstag, 12. Jun. 2010 14:00 - [tj]

Was hat sich diese Woche in der TweakPC-Community spannendes getan, welche Themen wurden diskutiert und was hat die Mitglieder bewegt? Hier die interessantesten Themen!

Top-3-Threads der Woche

TweakPC ist weit mehr als Reviews, Artikel und News. Im Hintergrund steht eine aktive Community, ohne die TweakPC nicht TweakPC wäre und deren zahlreichen Diskussionen und Tutorials im Forum schon vielen Anwendern aus der Not halfen.

Um auch Lesern, die nicht regelmäßig im Forum unterwegs sein können, einen kleinen Einblick in die Themen und Diskussionen zu geben, die die Community bewegten, bieten wir in Zukunft regelmäßig eine Übersicht der interessantesten Themen und Diskussionen der vorangegangenen Woche an.

Tätigkeit im Forum in Bewerbung/-sgespräch erwähnen?

Sollte man sein ehrenamtliches Engagement in Foren erwähnen oder genießt und schweigt der Gentleman bei der Bewerbung besser? Und wenn man seine Tätigkeit erwähnt, welche Daten sollte man rausrücken? Pilzkopf ist in der heißen Bewerbungsphase und hat die Community um Rat gebeten. Ihr könnt ihm helfen!

"Joa, der Titel sagt schon fast alles. Ich fang jetzt an mich zu bewerben (duale Ausbildung mit Bachelor Informatik) und überlege ob ich die Tätigkeit hier im Forum erwähnen soll? Was würdet ihr tun?"


TweakPC Community-Rückblick: KW23 2010

5870 oder 5850 takten?

GER_J0k3r will seine Grafikkarte ersetzten. Sollte er gleich zu einer ATI Radeon HD 5870 greifen oder ist er preislich besser damit bedient, eine HD 5850 auf 5870-Niveau zu übertakten? Für Kühlung ist dank WaKü ausreichend gesorgt. Eure Meinung ist gefragt!

"Heyho, da ich mir je ne neue GraKa evtl. zulegen will bin ich am überlegen, ob ich mir eine 5870 kaufe oder eine 5850 und die dann versuche auf 5870 Niveau zu bringen. Die GraKa wird auf jedenfall in meinen WaKü-Kreislauf aufgenommen, genauso wie meine jetzige 4870."

- 5870 oder 5850 takten?

Suche neues Netzteil für i5, 260GTX, OC-System

Auch wenn die Fehlerursache letztendlich nicht das Netzteil sondern ein Softwarefehler war, hält Exelzur an einem Update des Spannungswandlers fest. Welches Netzteil eignet sich für einen übertakteten i5 samt NVIDIA GeForce GTX 260? Euer Fachwissen wird benötigt!

"Hi zusammen suche ein neues Netzteil für mein System. Das 400W Netzteil was drin ist schafft scheinbar die OCs nicht mehr, da ich die CPU-Übertaktung runternehmen musste da ich bei Battlefield Bad Company 2 regelmäßig einen Whitescreen bekomme und es in anderen Spielen stabil läuft, gehe davon aus das wohl das Netzteil in die Knie geht da meine Temps stabil kühl sind."

- Suche neues Netzteil für i5, 260GTX, OC-System

Ein Thema vergessen? Hier geht es zum Feedback-Thread

Das beste Thema der Woche war nicht dabei? Schlagt die eurer Meinung nach interessantesten Themen der Woche im Community-Rückblick-Feedback-Thread vor und helft uns damit die besten Themen zusammenzutragen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.