TweakPC



GeForce GTX 580 von NVIDIA bestätigt

Freitag, 22. Okt. 2010 11:21 - [jp] - Quelle: Geeks3D

Bisher war die GeForce GTX 580 nur ein Gerücht, nun ist sie von NVIDIA selbst bestätigt worden.

NVIDIA hat, höchstwahrscheinlich unabsichtlich, die GeForce GTX 580 bestätigt. Die Karte ist nämlich in den Anforderungen für die hauseigene 3D-Vision-Technik gelistet. Den Eintrag wird NVIDIA wohl kurzfristig korrigieren.

Damit ist zumindest klar, dass eine GeForce GTX 580 geplant ist und kommen wird. Wann und in welcher Ausstattung, da bewegt man sich weiter in reinen Spekulationen. Bisher geht man davon aus, dass die GeForce GTX 580 auf dem GF110 Chip basieren und 512 CUDA-Cores sowie 2 GByte Speicher bieten wird.

Die GeForce GTX 580 soll als Konkurrenz zu AMDs kommenden Radeon HD 6900 Karten in den Markt geschickt werden.
GeForce GTX 580 von NVIDIA bestätigt
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.