TweakPC



Dell: 2011 kommen zahlreiche Tablet-PCs

Mittwoch, 03. Nov. 2010 22:45 - [jp]

Apple hat mit dem iPad einen neuen Markt losgetreten, und so langsam aber sicher wollen auch andere was vom Kuchen abhaben.

Dell hat momentan nur ein Zwischending, das "Streak", welches sich mit 5 Zoll irgendwo zwischen Smartphone und Tablet-PC positioniert. Aber das wird sich ändern.

Michael Dell ließ verlauten, dass man 2011 mit wirklichen Tablet-PCs auf den Markt kommen werde. Man sei sich zwar immer noch unsicher, welches Potential dieser Markt wohl bieten wird - weswegen man bisher auch eher zurückhalten war - wird aber dennoch im kommenden Jahr zahlreiche Tablet-PCs anbieten.

Die Displaygrößen sollen zwischen 7 und 10 Zoll liegen. Als Betriebssystem wird man auf Google Android setzen. Nur das Inspiron Duo, ein Hybrid aus Netbook und Tablet-PC, wird mit Windows 7 ausgestattet. Weitere Details wollte Michael Dell aber nicht über die Tablet-PC Pläne verraten.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.