TweakPC



Play4Free - EA kündigt neuen Battlefield-Ableger mit Teaser an

Freitag, 05. Nov. 2010 14:29 - [pp] - Quelle: Battlefield Play4Free

Per Twitter wurde die Ankündigung angekündigt, heute kommt sie nun tatsächlich: Battlefield bekommt einen neuen Free2Play-Ableger.

Free2Play Ableger großer Spiele sind aktuell anscheinend beliebt, besonders aber wohl bei EA DICE, denn nach Battlefield Heroes kommt nun der zweite Teil und wird mit einem knalligen Teaser-Trailer angekündigt.

Und Fans des letzten "echten" Battlefield, Battlefield 2, werden im Trailer so einiges wiedererkennen. Zum einen kämpfen wieder US Marines gegen eine fiktive Koalition des mittleren Westens, zum anderen kämpfen die beiden Seiten auf Strike at Karkand, einer der beliebtesten Karten aus Battlefield 2. Und als extra wurde das Video mit einer Neuauflage des altbekannten Battlefield-Soundtracks unterlegt.

In den spärlichen Informationen die es bisher gibt, erkennen PC-Fans sofort den nächsten Anreiz, die maximale Spielerzahl wurde im Vergleich zu Bad Company 2 von 24 auf 32 erhöht. Und das alles kostenlos und mit Item-Shop wie in BF:Heroes. Unklar ist noch, was es in diesem Shop letztlich zu kaufen gibt und ob er wieder die Balance zerstört, wie er is im Free2Play-Vorgänger getan hat.

Zeitgleich mit der Enthüllung wurde auch die Anmeldung zur Closed Beta eröffnet, die am 30. November beginnen soll. Interessenten können sich auf der offiziellen Webseite des Spiels mit ihrer E-Mail-Adresse anmelden und auf einen Key hoffen.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.