TweakPC



AMD verschiebt Radeon HD 6990

Mittwoch, 10. Nov. 2010 14:28 - [jp]

AMD hat auf dem Financial Analyst Day weitere Details zu den kommenden Grafikkarten verraten.

So wurden unter anderem erstmals offiziell die Codenamen den Grafikkarten zugeordnet. Aus Cayman PRO wird die Radeon HD 6950, aus Cayman XT die Radeon HD 6970 und auf Antilles die Radeon HD 6990. Diese Informationen sind zwar nicht neu - die Spatzen pfiffen das schon seit einiger Zeit von den Dächern - aber nun eben offiziell.

Ebenfalls keine Überraschung ist, dass Radeon HD 6950 und Radeon HD 6970 noch in diesem Quartal an den Start gehen - immerhin wird der Launch in Kürze erwartet.

Überraschend hingegen ist, dass die Dual-Grafikkarte in Form der Radeon HD 6990 nun erst für das erste Quartal 2011 gelistet ist. Bisher ging man davon aus, dass diese Karte im Dezember diesen Jahres auf den Markt kommen würde.
AMD verschiebt Radeon HD 6990
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.