TweakPC



Ubisoft: Kopierschutz gelockert?

Montag, 03. Jan. 2011 11:18 - [jp] - Quelle: Reddit

Augenscheinlich hat Ubisoft den Kopierschutz gelockert, bei dem Spiele von Ubisoft eine dauerhafte Internetverbindung voraussetzten.

Es ist von einem Patch für den Kopierschutz die Rede, der eine dauerhafte Internetverbindung nicht mehr nötig macht, um einen geschützten Ubisoft-Titel zu spielen.

Es soll zwar weiterhin nötig sein, sich vor dem Spielstart zu authentifizieren und eine Verbindung zum Ubisoft-Server herzustellen, danach aber ist eine Internetverbindung wohl nicht mehr notwendig. Das Spiel wird auch ohne Internetverbindung nicht mehr angehalten und auch die Spielstände sollen korrekt abgeglichen werden. Bis jetzt scheint das bei Assassin's Creed II und Splinter Cell: Conviction der Fall zu sein.

Eine offizielle Stellungnahme oder Mitteilung seitens Ubisoft gibt es allerdings noch nicht.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.