TweakPC



The Duty Calls: EA nimmt Call of Duty auf die Schippe

Mittwoch, 02. Feb. 2011 20:39 - [pp]

Marketing mal anders, EA und die Macher des Shooters Bulletstorm, Epic Games, nehmen auf kreative Weise die Call of Duty Serie auf die Schippe.

Zu Anfangs erwartet man eher das übliche, wenige Minuten lange, Video, wenn man die Persiflage eines Konkurenzproduktes betrachtet. Anders machen es EA und Epic, die stattdessen ein etwa fünfminütiges, kostenloses Spiel anbieten.

Dass sich dieses Spiel allerdings selbst nicht ernst nimmt, merkt man bereits am Intro, auf humorvolle Art werden die sehr philosophischen und meist extremst patriotischen Introvideos der Call of Duty-Serie nachgemacht. Ebenso setzt sich das Briefing für die Mission fort, das in Auszügen etwa "blablabla...nuclear weapon...blablabla...plane.....blablabla...we are counting on you" lautet.

Das Spiel selbst spielt grafisch etwa auf dem Level des ersten Call of Duty Teils. Das Außergewöhnliche ist die Soundkulisse, jeder Gegner sagt dem Spieler etwa "I'm also an enemy" während die Waffensounds durch ein in verschiedenen Tonlagen eingesprochenes "Boring" ersetzt wurden.

Aber sehen sie selbst, auf Youtube gibt es die Aufnahme eines kompletten Durchlaufs:


Zum Download gibt es das Spiel auf der eigens eingerichteten Webseite TheDutyCalls.com
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.