TweakPC



Sapphire Edge-HD Mini PC: Der kleinste PC der Welt

Dienstag, 15. Feb. 2011 17:34 - [jp]

Mit dem Edge-HD Mini PC hat Sapphire nach eigenen Aussagen den kleinsten PC der Welt vorgestellt.

Pressemitteilung von Sapphire

SAPPHIRE PC der KLEINSTE der WELT!

SAPPHIRE Technology, der weltweit führende Hersteller und Anbieter von Grafikkarten und Mainboards, hat gerade das erste Modell einer neuen Reihe an Lifestyle-Computerprodukten vorgestellt: den SAPPHIRE Edge-HD Mini PC.

Dieser gilt dank seines schlanken und stilvollen Formats als der kleinste PC der Welt. Mit einem Volumen von weniger als einem halben Liter ist er noch kleiner als die meisten WAPs und nicht größer als ein Taschenbuch! Mit seinem eleganten Design und dem einfachen Sockel passt er optisch neben jeden Fernseher oder Bildschirm und nimmt auch im Regal oder auf dem Schreibtisch nur sehr wenig Platz ein.

Aber lassen Sie sich durch seine Größe nicht täuschen. Es handelt sich hier um einen voll funktionsfähigen Heim-, Lern- oder Business PC. Seine technischen Daten: ein 1,66 GHz Dual Core Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher, eine 250 GB Festplatte, integrierte Wireless-Konnektivität, ein Gigabit LAN-Port und vier USB-Ports. Er bietet eine hochauflösende Grafik mit Full HD (1920x1080) HDMI-Schnittstelle (HDMI-Kabel und HDMI-DVI-Adapter im Lieferumfang enthalten), einen VGA-Monitorausgang sowie integriertes Audio mit Mic-In- und Line-Out-Buchsen. Diese Ausstattung ist mehr als ausreichend für die täglichen Office-Aufgaben, die Wiedergabe von Streaming-Video oder einfach nur fürs Surfen im Internet.
Sapphire Edge-HD Mini PC: Der kleinste PC der Welt

Aber der SAPPHIRE Edge-HD Mini PC verdient sich auch in Sachen Energieeffizienz Bestnoten. So verbraucht er unter Last lediglich 22 W und damit 10 Mal weniger Energie als ein normaler Desktop-PC und auch weniger als die meisten Notebooks, was ihn zu einem Spitzenprodukt unter den Green PCs macht. Für viele Unternehmen ist ein geringer Energieverbrauch bzw. Platzbedarf schon alleine Grund genug, zum Mini PC zu wechseln.

Der SAPPHIRE Edge-HD Mini PC lässt sich problemlos in jede Office- oder Bildungsumgebung integrieren. Was Tastatur oder Maus betrifft, so haben Benutzer oder Systemintegratoren freie Wahl zwischen Funk- oder USB-Modellen. Der Edge-HD wird mit vorinstalliertem Free DOS geliefert, so dass Händler oder Endbenutzer das Betriebssystem ihrer Wahl aufspielen können. Zudem ist der PC mit Microsoft Windows 7, Vista oder Windows XP vollständig kompatibel. 
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.