TweakPC



Battlefield 3: Maps aus "Back to Karkand" enthüllt

Freitag, 25. Feb. 2011 10:24 - [pp] - Quelle: EA-Forum

Bereits seit längerem ist der Back to Karkand DLC für Battlefield 3 bekannt, doch niemand wusste genau, welche Karten denn nun eigentlich enthalten sein sollen. Das ändert sich jetzt

Daniel Matros (zh1nt0), Community-Manager von DICE lüftet nun das Geheimnis um die enthaltenen Maps. Derer vier werden es sein, allesamt aus dem Vorgänger Battlefield 2 übernommen und für die neue Frostbite 2.0-Engine angepasst.

Enthalten sein werden der Klassiker Wake Island, Gulf of Oman, Sharqi Peninsula und natürlich der Namensgeber, die wohl beliebteste Map aus Battlefield 2: Strike at Karkand. Nebenbei erwähnt wurde außerdem, dass diese vier Karten eine Gesamtspielzeit von über 25.000 Jahren haben, ein beeindruckender Wert.

Außerdem werden einige Waffen und Fahrzeuge aus Battlefield 2 im Paket enthalten sein, allerdings gibt es noch keine Infos, ob diese dann allgemein verfügbar oder nur auf den Karten aus Back to Karkand zu finden sein werden.

Das Back to Karkand DLC wird der Limited Edition von Battlefield 3 beiliegen und soll später zusätzlich käuflich erwerblich sein. Die genauen Konditionen hierzu sind noch nicht bekannt.

Ein genaues Veröffentlichungsdatum gibt es ebenfalls noch nicht, aktuell beschränkt sich das auf das vierte Quartal 2011. Es kann hier wohl recht sicher davon ausgegangen werden, dass (sofern in der Entwicklung alles glatt läuft) EA den neuesten Battlefield-Teil ins direkte Rennen mit Call of Duty schickt, welches bekanntlich immer im November erscheint.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.