TweakPC



Electronic Arts: Bundesliga Lizenz verlängert

Mittwoch, 09. Mär. 2011 15:44 - [jp]

Wie Electronic Arts heute mitteilt, wurde das Lizenzabkommen mit der DFL (Deutsche Fußball Liga) um dreieinhalb Jahre verlängert.

Pressemitteilung von Electronic Arts

EA SPORTS behält exklusive DFL-Lizenzrechte für weitere dreieinhalb Jahre
DFL setzt Partnerschaft mit Electronic Arts fort

Köln, 9. März 2011 – Die DFL (Deutsche Fußball Liga) setzt die 1998 gestartete erfolgreiche Partnerschaft mit Electronic Arts bei interaktiven Unterhaltungsprodukten fort. EA SPORTS erwirbt für dreieinhalb Jahre (01.01.2012 bis 30.06.2015) die exklusiven Rechte und ermöglicht es Fußballfans aus der ganzen Welt auch weiterhin mit allen Bundesligateams in der Fußballsimulationsreihe FIFA oder der Fußballmanagementsimulation FUSSBALL MANAGER zu spielen. Die Fortführung der Partnerschaft betrifft die interaktiven Unterhaltungsprodukte von EA SPORTS für Spielkonsolen und PC sowie Online-Spiele.

Die DFL-Vermarktungstochter DFL Sports Enterprises hatte die entsprechenden Lizenzrechte erstmals in verschiedenen Rechtepaketen angeboten und so für mehr Wettbewerb unter den Bietern gesorgt.

"Electronic Arts ist als führender und innovativer Anbieter von Computer- und Videospielen ein ausgezeichneter Partner. Die EA Produkte bieten dank ihrer hohen Qualität und großen Popularität eine ausgezeichnete weltweite Plattform für die Marke Bundesliga. Wir freuen uns über die Fortsetzung der Partnerschaft", sagte Jörg Daubitzer, Geschäftsführer der DFL Sports Enterprises.

"Wir freuen uns über die Fortsetzung unserer Partnerschaft mit der DFL. Unsere Fans werden glücklich darüber sein, dass sie in den kommenden Saisons weiter exklusiv mit ihrem Lieblings-Bundesligaclub bei unserem FIFA Spiel dabei sein können", sagt EA SPORTS Präsident Peter Moore.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.