TweakPC



Ähnlichkeiten bei Tablet: Apple verklagt Samsung

Dienstag, 19. Apr. 2011 10:02 - [tj] - Quelle: All Things Digital

Apple verklagt seinen eigenen Zulieferer.

Mit dem Galaxy S und dem Galaxy Tab hat Samsung eine solide Konkurrenz zu Apples iPhone und iPad geschaffen, doch hat der Hersteller bei einem seiner größten Auftraggeber dreist kopiert? Wie das Blogger-Netzwerk All Things Digital berichtet, wirft Apple dem südkoreanischen Hersteller vor, mit dem Galaxy S und dem Galaxy Pad die Apple-Produkte iPhone 3GS und iPad kopiert und Patentrechte verletzt zu haben.

Weiter berichtet All Things Digital, dass sich die Klage nicht nur auf das Gerätedesign beziehe, sondern ebenfalls der Desktop, sowie die Verpackung Inhalte der Klageschrift seien. Besonders heikel ist der Fall, da Apple und Samsung erst im Februar dieses Jahres einen Vertrag über knapp acht Milliarden US-Dollar geschlossen haben. Unter anderem sollte Samsung Apple mit Prozessoren, Displays und Flashspeichern beliefern.

Samsung kündigte derweil an, seinerseits juristische Schritte gegen Apple einzuleiten, womit das Thema "Rechtsstreit zwischen Smartphone-Hersteller" um ein weiteres Kapitel reicher wäre. Zuvor hatte Apple bereits Patentklagen gegen HTC und Nokia eingereicht.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.