TweakPC



Thecus N2200PLUS: Dual-Core Prozessor Upgrade per Firmware

Donnerstag, 11. Aug. 2011 20:13 - [jm] - Quelle:Thecus

Besitzer eines Thecus N2200PLUS NAS haben Grund zum Jubel. Sie können kostenfrei den Prozessor ihres NAS upgraden, dazu ist nur das Aufspielen einer neuen Firmware nötig.

In den NAS-Geräten der N2200PLUS-Serie von Thecus verrichtet ein kleiner ARM9 Prozessor sein Werk. ECONA ist sein Name und er wurde von der Firma Cavium entworfen. Bislang arbeitet der ECONA in den N2200PLUS NAS-Geräten nur mit einem Kern, obwohl er eigentlich über zwei verfügt.

Die volle Leistungsfähigkeit der N2200PLUS Geräte enfaltet Thecus jetzt mit einem Firmware-Upgrade. Danach sind beide Kerne des ECONA aktiv und die Performance des NAS soll deutlich ansteigen.

Thecus N2200PLUS: Dual-Core Prozessor Upgrade per Firmware
(Darstellung und Werte: Thecus)

Bezogen werden kann die neue Firmware per Download bei Thecus, auch ein Upgrade Guide und die kompletten Release Notes sind dort zu finden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.