TweakPC



Overclocking Weltrekord: Intel Celeron D 352 mit 8308 MHz

Donnerstag, 25. Aug. 2011 04:15 - [ar] - Quelle: hwbot.org

Dem Overclocker TaPaKaH gelang es den 8,3 GHz CPU-Takt zu knacken.

Der lettländische Overclocker TaPaKaH vom Team OCX validierte erfolgreich einen CPUz-Screen und schaffte es erstmalig die 8,3GHz zu überschreiten. Zum Einsatz kam dabei der schon 2006 erschienene Intel Celeron D 532 für Sockel LGA775.

Gekühlt wurde der Prozessor mit flüssigem Stickstoff auf unter -180 Grad Celsius. Das dabei verwendete Mainboard von ASUS, ein P5E3 Premium/WiFi-AP@n musste dafür einen BUS-Takt von 346,21 erreichen und wurde mit der Standardkühlung betrieben. Ein Benchmark mit diesen Werten war aber nicht möglich.

Overclocking Weltrekord: Intel Celeron D 352 mit 8308 MHz
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.