TweakPC



Samsung: Stellt HP-Manager ein

Dienstag, 30. Aug. 2011 12:13 - [tj] - Quelle: DigiTimes

Samsung stellt HP-Manager für PC-Sparte ein und ist möglicherweise an webOS interessiert.

Auch wenn Samsung jegliches Interesse an der PC-Sparte von HP verneint hat, dreht sich das Personal-Karussell im Hintergrund bereits in voller Fahrt. Wie nun die DigiTimes berichtet, hat Samsung den bisherigen HP-Mitarbeiter Raymond Wah eingestellt, der zuvor als stellvertretender Leiter der HP Personal Systems Group (PSG) tätig war und bei Samsung für den PC-Vertrieb zuständig sein soll.

Weiterhin berichtete die DigiTimes, dass Samsung am webOS-Betriebssystem interessiert sei, welches Samsung einem weiteren Gerücht zufolge bereits im Juni lizensieren wollte und nun als Android-Gegenentwurf komplett übernehmen könnte. Das Ziel ist klar: Samsung könnte mit webOS unabhängiger vom Google-System werden. Das bisherige hauseigene Bada-System kommt zwar bei Samsungs Wave-Produkten zum Einsatz, fristet aber gegenüber Android ein Nischendasein.

Sowohl HP, als auch Samsung wollten die webOS-Diskussion nicht kommentieren.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.