TweakPC



Apple: Verfügung gegen Samsung Galaxy Tab 7.7

Montag, 05. Sep. 2011 13:30 - [tj] - Quelle: Bloomberg

Nach der Verfügung gegen das Galaxy Tab 10.1 erwirkt Apple auch einen Verkaufsstopp gegen das Galaxy Tab 7.7.

Nachdem Samsung das Galaxy Tab 7.7 zu Beginn der IFA 2011 in Berlin noch ungehindert vorführen konnte, war das Gerät bereits am Samstag nicht mehr zu sehen. Hintergrund ist eine von Apple am Freitag vor dem Düsseldorfer Landgericht erwirkte einstweilige Verfügung gegen Samsung, die es dem Galaxy-Tab-Hersteller untersagt, das Gerät in Deutschland anzubieten. Ähnlich war Apple bereits beim Galaxy Tab 10.1 vorgegangen, das Samsung zurzeit ebenfalls nicht in der EU anbieten darf.

Wann es zu einer Verhandlung des Falls kommt, ist aktuell nicht bekannt.

Apple: Verfügung gegen Samsung Galaxy Tab 7.7
Galaxy Tab 7.7
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.