TweakPC



Intel DX79SI: Erste Bilder vom LGA2011-Referenzboard

Mittwoch, 14. Sep. 2011 10:28 - [ar] - Quelle: legitreviews

Erste Details und auch Bilder des Sockels LGA2011 sind auf dem derzeit laufenden IDF 2011 aufgetaucht.

Den Kollegen von legitreviews sind einige Schnappschüsse gelungen, die das DX79SI mit Intel X79 Express-Chipsatz gut einfangen. Am auffälligsten dürfte wohl die Platzierung der RAM-Slots sein, welche rechts und links vom Prozessor angeordnet sind. Die zwei Quad-Channel-Bänke lassen schon fast auf eine Server-Variante schließen. Im Kontrast dazu stehen aber die drei für Gamer wichtigen PCI-Express 3.0-Slots, welche für Grafikkarten und andere Erweiterungskarten vorgesehen sind.
Aber auch andere Neue Informationen über den Sockel LGA2011 sind enthüllt worden.

Intel DX79SI: Erste Bilder vom LGA2011-Referenzboard
Weitere Bilder bei legitreviews.

Die Firma Intel hat einen eigenen Wasserkühler für den einen Sockel entwickelt welcher Laut Aufschrift der Packung auch kompatibel zu anderen Intel-Sockel sein soll.

Intel DX79SI: Erste Bilder vom LGA2011-Referenzboard
(Bildquelle: PC Games Hardware)

 
Bilder des DX79SI auf der englischen Seite von techpowerup.com
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.