TweakPC



Intel: Cloud-Ray-Tracing mit Wolfenstein 3D

Montag, 19. Sep. 2011 09:44 - [tj]

Intel streamt aufpoliertes Wolfenstein 3D mit über 80 fps aus der Cloud.

Auf dem Intel Developer Forum (IDF) 2011 hat Intel nicht nur neue Informationen zu seinen CPUs präsentiert, sondern auch die neue Cloud-Ray-Tracing-Technologie vorgestellt, mit der das Unternehmen eine auf acht Knights-Ferry-Karten gerenderte Map von Wolfenstein streamt.

Dargestellt wurden die Szenen dann in 1080p-Auflösung auf einem Notebook, welches lediglich das Bild widergeben muss. Stellenweise wurden die Technik, sowie die Geometrie-Darstellung kräftig aufpoliert: So ist etwa ein Kronleuchter zu sehen, die mehr Details enthält, als der gesamte restliche Level.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.