TweakPC



AMD: Professionelle Grafikkarten im 28-nm-Verfahren noch dieses Jahr?

Mittwoch, 28. Sep. 2011 11:34 - [ar] - Quelle: fudzilla.com

Die ersten AMD-Grafikkarten in dem neuen Fertigungsverfahren könnten noch Ende des Jahres erhältlich sein.

Wie wir erfahren haben, wird AMD die Radeon-HD-7000-Reihe erst 2012 auf den Markt bringen. Dies gilt aber wohl nicht für die Grafikkarten der professionellen Anwender. Die Produktion im 28-Nanometer-Verfahren habe schon begonnen, die Yield-Rate sei bislang aber noch so schlecht, dass ein Launch der neuen HD-7000-Grafikkartengeneration noch nicht möglich wäre.

Laut Informationen die Fudzilla bekommen haben soll, könnten die ersten Nachfolger der ATI-FirePro-Reihe dennoch im vierten Quartal 2011 auf dem Markt kommen, dies solle aber erst zu einem späteren Zeitpunkt entschieden werden. Durch die schlechte Yiel-Rate dürften nur wenige Exemplare verfügbar sein, so dass es nicht mit Sicherheit zu bestimmen es, ob AMD erst einen Paper-Launch ihrer neuen Generation vorbereitet.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.