TweakPC



Firefox 8.0: Beta-Download

Freitag, 30. Sep. 2011 10:09 - [ar] - Quelle: tcmagazine.com

Der verbreitetste Browser geht in die achte Runde. Mit neuer Search-Option für Twitter und anderen kleinen Neuerungen möchte man die Position als meist benutzter Browser festigen.

Die ersten starken Optimierungen durfte man schon in der derzeitigen Firefox-Version-7 feststellen, welche bis zu 50 Prozent weniger RAM als vorige Versionen benötigt.

Die neue Firefox-8.0-Beta bringt auch einige Neuerungen. So sollen Tabs "on demand" wiederhergestellt werden, was die Startzeiten unter Windows mit vielen Tabs um ein vielfaches beschleunigen soll. Das Addon-Control-Panel wurde überarbeitet, so dass User eine Nachricht bekommen, wenn sie ein Third-Party-Addon behalten, deaktivieren oder löschen wollen. Des Weiteren wurden die Tab-Animationen verbessert, es soll leichter sein zwischen Tabs zu wechseln und diese wiederherzustellen. An der zusätzlichen Sicherheit hat Mozilla auch gearbeitet, WebSockets-Updates sollen verhindern, dass Plaintext-WebSockets benutzt werden, wenn diese von einer SSL-Seite generiert wurden. HTML5-Elemente für Web-Entwickler wurden auch überarbeitet, Videos- und Audiocontent kann nun ohne Performance-Verlust zu einer Website hinzugefügt werden, so wie ein natives Rechtklick-Menü um direkt HTML5-Elemente hinzuzufügen.

Firefox 8.0: Beta-Download
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.