TweakPC



HP: Kauft Amazon die WebOS-Sparte?

Freitag, 30. Sep. 2011 12:29 - [tj] - Quelle: venturebeat

Kauft Amazon* HPs WebOS-Sparte für die eigenen Tablet-Ambitionen?

Nach Samsung und Facebook ist es nun Amazon, das "gut unterichteten Kreisen" zufolge mit HP über die Übernahme der kompletten ehemaligen Palm-Sparte verhandeln soll. Für Amazon wäre die Übernahme der WebOS-Plattform eine attraktive Möglichkeit, ein eigenes System für die Kindel-Produkte und die kürzlich vorgestellten Fire-Tablets zu erhalten. Die Kindles laufen derzeit mit einem eigens entwickelten System, die Tablets mit einem stark modifizierten Android. Amazon möchte in Zukunft deutlich stärker im Tablet-Markt mitmischen. Auch Pläne über eine eigene App-Plattform stehen im Raum.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.