TweakPC



Microsoft Xbox 720: Nachfolger der Xbox 360 geplant?

Montag, 10. Okt. 2011 11:27 - [ar] - Quelle: computerandvideogames.com

Ein Gerücht über den Xbox-360-Nachfolger ist um Umlauf, so sollen schon einige Spieleschmieden für die neue Konsole programmieren.

Dem Gerücht zufolge, sei Remedy Entertainment bereits in der Entwicklung  für Alan Wake 2, welches aber nicht mehr auf der Xbox 360 erscheinen wird, sondern für dessen Nachfolger, der vermeintlichen Xbox 720. Die nicht näher definierte Quelle nennt auch andere Entwicklerstudios wie Lionhead und Rare, welche sich intensiv mit der neuen Konsole auseinandersetzen würde. Der Plan von Microsoft die Xbox 360 bis zu 10 Jahre am Markt zu halten steht aber nicht in Einklang zu diesem Gerücht.

Dennoch wäre es möglich, dass Microsoft bewusst einen solch langen Zeitraum für die Xbox 360 ausgeschrieben hat, um weiterhin Kunden zu gewinnen und man müsse mit der Neuerscheinung einer Nachfolgekonsole auch nicht Zwangsweise die Entwicklung für die Xbox 360 aufgeben.

Wie hoch der Wahrheitsgehalt dieses Gerüchtes ist, ist bislang noch nicht abzuschätzen. Dennoch ist die Zurückhaltung von Remedy was Alan Wake 2 betrifft eher untypisch.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.