TweakPC



Anonymous droht mexikanischem Drogenkartell

Montag, 31. Okt. 2011 13:09 - [tj] - Quelle: Spiegel Online

Nach Entführung eines Mitgliedes: Anonymous droht mexikanischem Drogenkartell.

Die Aktionen des Online-Kollektivs Anonymous nehmen neue Dimensionen an. Wie etwa der Spiegel berichtet, wagt das Kollektiv derzeit den Aufstand gegen das mächtige mexikanische Drogenkartell Los Zetas, nachdem dieses offenbar ein Mitglied der Gruppe entführt hat.

Anonymous droht dem Drogenkartell nun damit, Namen, Fotos und Adressen von Taxifahrern, Polizisten, Politikern und Journalisten zu veröffentlichen, die für das Kartell arbeiten oder von diesem geschmiert sind. Als Warnung hackte Anonymous die Homepage des mexikanischen Politikers Gustavo Rosario Torres und hinterließ dort eine Meldung, die auf eine Verbindung des Politikers zum Drogenkartell hindeutet. Die Frist zur Auslieferung des Entführten endet am 5. November.

Eine Offenlegung der genannten Daten könnte für die Personen zu einem gehörigen Sicherheitsrisiko werden. Besonders Anschläge verfeindeter Banden werden erwartet. In Mexiko quillt seit Jahrzehnten ein brutaler Krieg um die Vorherrschaft im Drogenhandel mit bis dato tausenden Toten.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.