TweakPC



Apple: Mac-Pro-Serie könnte eingestellt werden

Donnerstag, 03. Nov. 2011 19:24 - [ar] - Quelle: cnet.com

Einem Gerücht zufolge könnte Apple sich von den Top-Modellen ihrer Workstation-Serie verabschieden.

Laut einem anonymen Appleinsider will das Unternehmen Apple den Fokus auf die neuen Produkte des Consumer-Marktes konzentrieren und sich infolge dessen in näherer Zukunft aus dem Workstation-Bereich zurückziehen.

Die Nachfrage nach der Mac-Pro-Serie sei nicht ausreichend um ein entsprechendes Produkt weiterhin anzubieten. Dies würde aber gerade im Profi-Bereich für eine Diskrepanz sorgen, da viele professionelle Anwendungen für das Mac-OS zugeschnitten sind aber dennoch die Rechenleistung einer Workstation benötigen. Zwar ließe sich für das Geld eines Mac Pro‘s ein leistungsstärkerer PC zusammenstellen, der Support und auch das Betriebssystem sprechen gerade in  Profi-Bereich oftmals für einen Mac Pro.

Apple: Mac-Pro-Serie könnte eingestellt werden

Ob der Schritt aber wirklich vollzogen wird scheint bislang noch nicht Endgültig beschlossen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.