TweakPC



Nintendo: Wii U mit EAs Origin-Software?

Montag, 14. Nov. 2011 15:17 - [tj] - Quelle: Wii U Go

Einem Gerücht zufolge setzt Nintendo bei der Wii U auf EAs Origin.

Die Onlineanbindung und das Shopsystem der Wii sind nach wie vor ein klarer Schwachpunkt und wirklich mit Ruhm bekleckert hat sich Ninteno in Sachen Online-Plattformen noch bei keiner Konsole. Unter Umständen eben genau aus diesen Gründen könnte sich Nintendo einem Gerücht zufolge an EAs Origin-Plattform binden, die als zentrales System in der Konsole verankert sein und etwa die Onlinetransaktionen managen würde.

Bekannt war bereits zuvor, dass Electronic Arts einen nicht zu unterschätzende Rolle bei der Entwicklung der Wii U spielte und vor allem die Sprach- und Videochats, sowie die Online-Leaderboards realisiert. Der Schritt zur Origin-Software, die in Deutschland zwar umstritten ist, international aber eine relativ gute Akzeptanz findet, ist da möglicherweise nicht mehr weit und EA soll heftig um einen Exklusivertrag werben.

Allerdings ist EA möglicherweise nicht der einzige Interessent. Wie ebenfalls berichtet wird, soll auch Valve Interesse an der Wii U zeigen und seine Steam-Plattform ins Spiel gebracht haben.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.