TweakPC



Nokia: Im Sommer 2012 mit Windows-8-Tablet?

Mittwoch, 16. Nov. 2011 16:10 - [ar] - Quelle: heise.de

Der Einstieg in den Tablet-Markt plant das Unternehmen Nokia für 2012, mit einem Windows-8-Tablet.

Frankreich-Chef von Nokia Paul Amsellem bestätigte, dass das Unternehmen mit einem Tablet im Sommer 2012 auf Basis von Windows 8 in den Tablet-Markt einsteigen möchte. Bislang ist jedoch noch kein Start-Termin von Windows 8 bekannt geworden und die ersten Spekulationen gingen eher von einer Markteinführung im dritten Quartal 2012 aus. Die einzige Vorabversion von Windows 8 ist bislang die Developer Preview.

Die ersten Anspielungen auf ein Windows-8-Tablet gab Nokia-Chef Stephen Elop selbst in dem Magazin BusinessWeek. Er beschrieb eine neue Möglichkeit bei Tablets sei schon in Sichtweite und werde die Dynamik des Marktes verändern.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.