TweakPC



Prolimatech Lynx: Exklusiv bei Caseking

Donnerstag, 17. Nov. 2011 13:47 - [tj]

Caseking* nimmt den CPU-Kühler Lynx von Prolimatech ins Angebot.

Der Kühlerbauer Prolimatech erweitert sein Produktportfolio nach dem Panther nun mit dem Lynx-CPU-Cooler. Der für den Einstiegsmarkt konzipierte Kühler ist nur 30 mm dick und eignet sich somit auch für beengte Platzverhältnisse.

Der 159,5 mm hohe und 30 mm tiefe Tower-Kühler besitzt drei Heatpipes und eine Bodenplatte aus Kupfer sowie einen Lamellenturm aus Aluminium. Bodenplatte und Heatpipes wurden dabei vernickelt. Vor die aufgereihten Lamellen kann der mitgelieferte 120er-PWM-Lüfter geklemmt werden. Im Lieferumfang sind auch gleich zwei weitere Klammern zur Befestigung eines zweiten Fans an der Rückseite enthalten. Der schwarze Lüfter weist dabei einen Drehzahlbereich zwischen 800 und 1600 U/min auf.

Der Lynx kommt ohne Lüfter auf ein Gewicht von 354 Gramm, mit Lüfter sind es immer noch leichte 487 Gramm. Dank Backplate lässt sich der Lüfter sicher auf Intel-Platinen mit Sockel 1155 und 1156 sowie AMD-Boards mit Sockel AM2, AM2+, AM3 und AM3+ montieren.

Der Prolimatech Lynx CPU-Cooler ist ab sofort zu einem Preis von 27,90 Euro exklusiv bei Caseking.de erhältlich.

Prolimatech Lynx: Exklusiv bei Caseking
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.