TweakPC



Windows 8: ARM-Prozessoren vorerst nicht in Notebooks?

Mittwoch, 30. Nov. 2011 22:10 - [ar] - Quelle: electronista.com

Die ersten ARM-Notebooks auf Windows-8-Basis sollen erst Mitte 2013 erscheinen.

Die Architektur der ARM-CPUs wird erstmals mit Windows 8 von einem Microsoft-Betriebssystem unterstützt. Einer Quelle zufolge sollen die ersten Notebooks mit ARM-Prozessoren aber erst im Juni 2013 erscheinen.

Die Vorreiter der ARM-Architektur sollen Asus und Lenovo sein, welche ihre ARM-Notebooks noch Ende 2012 präsentieren könnten. Die verbleibende Zeit soll aktiv für die Entwicklung genutzt werden, um die Software für die ARM-Architektur zu erweitern. Durch die ARM-Prozessoren erhofft man sich akzeptable Leistung mit geringstem Verbrauch. Die größte Problematik ist, dass Programme, welche für die x86- oder x64-Architektur geschrieben sind nicht mit den ARM-Prozessoren kompatibel sind, auch wenn es sich um das gleiche Betriebssystem handle.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.