TweakPC



Panasonic: Einstieg in den europäischen Smartphone-Markt 2012

Mittwoch, 30. Nov. 2011 22:15 - [ar] - Quelle: nikkei.asia

Anfang 2012 möchte das Unternehmen Panasonic in den europäischen Markt für Smartphones einsteigen.

Rund sieben Jahre sind vergangen seitdem sich die Firma aus dem europäischen Geschäft für Smartphones zurückgezogen hat. Nun möchte Panasonic hier aber erneut Fuß fassen. Genaue Informationen der Panasonic-Smartphone-Modelle sind bislang nicht bekannt, es wird aber vermutet, dass das eingesetzte Betriebssystem Android sein wird.

Bislang befindet sich die neuen Modelle noch in der Entwicklungsphase und ein Release-Termin für das erste Panasonic-Smartphone ist auch noch nicht bekannt. Spekuliert wird, dass auf der CES in Las Vegas im Januar 2012 die ersten Informationen von Panasonic veröffentlicht werden. Als Ziel möchte man bis 2015 rund 7,5 Millionen Smartphones auf dem ausländischen Markt verkauft haben.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.