TweakPC



Huawei: Update soll Reste von Carrier IQ löschen

Freitag, 09. Dez. 2011 16:03 - [tj] - Quelle: Heise

Huawei bezieht Stellung und kündigt Löschung von Carrier-IQ-Junkfiles an.

Im Fall Carrier IQ hat ein weiterer Smartphonehersteller Stellung bezogen. Nachdem auf dem Huawei Ideos X3 in Deutschland Dateireste von Carrier IQ gefunden wurden, gab das Unternehmen zu Protokoll, dass es sich dabei um inaktive Dateireste handle, die keine Funktion mehr erfüllen.

Die Installation von Carrier IQ würde in den USA von einigen Mobilfunkanbietern gefordert, in anderen Ländern sei die Software aber wieder gelöscht worden.

Mit einem Update will Huawei nun alle Dateireste des Programms Carrier IQ von seinen Geräten entfernen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.